Home
News
Kontakt
 
















Moin,die "Kernigen Heider" haben sich aufgelöst und ich glaube ich bin der letzte der noch fährt und zwar so lange wie es mein Körper zulässt :-).Als Soldat wurde ich Ehrenbürger der Stadt Huntsville,Ala. und des Staates Tennessee, USA.Nun, nachdem ich im Ruhestand bin, kann ich mich mehr meinem Hobby,  dem Motorradfahren-Reisen- widmen. Siehe Anlagen


Kernige Heider bunt.jpg

Meine erste Maschine -eine Yamaha XS 400 - 

Yamaha XS 400

Meine zweite Maschine, eine Honda CB 750 KZ Bj.80 -auf dem Weg in Schottland

in Schottland 













Meine 3. Maschine eine HONDA CBX 650 E Bj `86

 Hier ein Bild von meiner Tour durch S-H im September 2016
 Am 25.August 2016 habe ich meine Motorrad als Oldtimer (30 Jahre) umgemeldet


Stand der Bearbeitung:05.07.2019   Meine vorgesehenen Touren für 2019:

1. wie jedes Jahr Touren durch S-H, mittlerweile habe ich 24 Touren im Navi.

2. Tour am 02.08. nach Dodenau über Herford bis zum 04.08. dann wieder zurück über Herford wo ich noch 3 Tage bleibe.Die Hin-und Rückfahrt nur über Bundes-Landes und Kreisstraßen wobei ich noch eine größere Rast am Steinhuder Meer mache.Desweiteren evtl. noch 4 Tage nach Berlin.

Dodenau-TourIch beabsichtige u.a. auch eine Rundtour durch  das Edertal zu machen und während dieser Tour die Warsteiner Brauerei zu besichtigen.

Edertal Tour

Edertal Tour mit Brauereibesichtigung


Für TomTom


Rundtouren im Edertal

Edertal 1 mit Brauerei Warstein 265 Km


Navi-Datei Tour 1


Rundtour 2 221 Km


Tour 2 für das navi


Tour 3 162 Km


F Tour 3 für das Navi
   


Ich habe auf der Internetseite www.bikerszene.de  Touren von 90 bis 310 Km(unter PapaHotel) für S-Hund für das Edertal  eingestellt.


Berichte

Motorradtour 27.07. bis 08.08. -2018- nach Stettin-Danzig mit Abstecher zur Wolfsschanze(Masuren)
Die von mir geplante Strecke geht los von Heide/Holsteinüber Lübeck – Wismar durch die Mecklenburgische Seenplatte nach Stettin( 3 Tage Aufenthalt mit Besichtigungen der Stadt),  und weiter nach
Meine Danzig.Hier in Danzig blieb ich  5 Tage und nutzte die Zeit zu Besichtigungen,  eine Tagestour führte  zur Wolfsschanze( ca.190 Km) mit Übernachtung in Ketrzyn.
Die Rückfahrt nach Heide ging von Danzig an der Pommerschen Küstenlinie Kokowa – Ustka(Stolpmünde) – Koberg – Swinemünde – Usedom über Anklam – Mecklenburgische Schweiz und Kumerower See- Schwerin – Lübeck –Neumünster nach Heide.Die Gesamtzeit der Tour betrug 13 Tage, die Gesamtstrecke war, mit der Tour zur Wolfsschanze, ca. 2350 Km. Ich habe einen Film erstellt, der auf YouTube, Motorradtour nach Danzig bzw. Stettin Danzig, zu sehen ist. Nun werde ich in diesem Jahr noch einige Touren in S-H durchführen. Mit dem Motorrad bin ich nun 151 000 Km gefahren und die Maschine läuft wir ein Uhrwerk. 




Motorradtour nach Polen, Stettin-Danzig
























Berichte über meine durchgeführtern Motorradtourenvom 01.07. bis 10.07 2016

Motorradtour zum Kaunatalgletscher


 Meine Tour Hamburg-Prag-Wien ist Geschichte. Es war ein überwältigendes Erlebnis diese Strecke auf kleinen und kleinsten Straßen zu Fahren. Besonders beeindruckend waren die jeweils 3 Tage in Prag und Wien.


Bild der Gesamten Tour



Meine Motorradtour HH-Prag-Wien vom 03.bis 13.07.2015 Bericht


                

Saison 1

Saison 2

Saison 3

Saison 5























Meine Tour nach Berlin, vom 28.05. bis zum 01.06.14  Ankunft in Berlin

Vorbereitung zur Tour am 30.05.14

Pause bei Kaffee und Torte im Havelland

Auf Strecke im Havelland insgesamt sind wir 460 Km gefahren, bei schönstem Wetter. Am Sonntag ging es dann wieder zurück. Gesamtstrecke: 1250 Km.

Z.Zt,Toure ich durch S-H, meine letzte Tour -ein Rundkurs über 300 km durch S-H bei schönstem Wetter, überwiegend durch Rapsfelder und an der Ostholsteinischen Seenplatte vorbei.

Motorradtour durch S-H

Wir haben die Tour bei schlechten Wetterverhältnissen mit 12 Motorrädern und 15 Personen durchgeführt.Wir nahmen die Fähre Glückstadt - Wischhaven


Auf der Fähre

 Nach ca. 1,5 Std(ab Fähre) haben wir beim Burg-Imbiss in Bad Bederkesa eine"Imbisspause" eingelegt. Dann ging es weiter zum Auswandererhaus nach Bremerhaven wo uns in einer 90 Minütigen Führung die Bedingungen der Abfahrt, Fahrt und Ankunft in USA gezeigt wurden. Sehr beeindruckend. Während der Rückfahrt von Bremerhaven  bis zur Fähre Wischhaven blieb es trocken, ab Brunsbüttel haben wir aber Wettermäßig noch mal richtig in den Wassereimer gegriffen.Die Tour nach München über Prag - Wien - habe ich erst einmal auf Eis gelegt. Möglich das ich erst im Sommer 2016 fahre.


Auf dieser Seite seht Ihr meine von mir geplanten und durchgeführten Motorradtouren von 1988 bis 20---.

Am 02.10.13 bin ich zur Feier des Tages der deutschen Einheit nach Berlin gefahren.(02.bis 06.10.13) Anbei ein paar Bilder 

            



 


Berlin1

Berlin2

Brandenburger Tor

Brandenburger Tor2



12.Netbikertreffen Bericht







 Peter


Wolfgang und ich am 01.06.12 vor der Abfahrt nach Irland








Tour to and trough Ireland


Tour nach und durch Irland




Bericht vom MoGo2011


Bilder MoGo2012




Netbikertreffen 2007




Netbikertreffen 2008







Meine weiteren Touren:


Motorradtour zum Motorradtreffen nach Malchin MV -Gaststar Rockröhre Suzi Quadro-

Motorradtour nach Malchin 2009






Motorradtour nach Schalkau
(Treffen der Netbiker)
                         

                         



Fahrbericht Alleenstraße



Motorradtour nach Italien-Sizilien


Nordkaptour



Schottlandtour


Motorradtour nach San Sebastian, Spanien



























Peter
 

 
  Top